ILE-Versammlung besucht Regionalbudget-Projekte

Maßnahmen in Obermeitingen und Hurlach fertiggestellt

Im Rahmen der letzten ILE-Versammlung besuchten alle Teilnehmer die beiden nun abgeschlossenen Maßnahmen aus dem Regionalbudget 2020 in Obermeitingen und Hurlach – jew. an den Badeseen. Trotz des regnerischen Wetters konnten sich alle ein gutes Bild von den umgesetzten Vorhaben machen.

In Obermeitingen wurde am Badesee eine Strandlounge errichtet, welche die Gäste zum verweilen einladen soll. Mit mobilen Tisch- und Sitzelementen kann die Lounge für die unterschiedlichen Bedarfe der Nutzer angepasst werden. Am Freizeitsee in Hurlach wurden Bäume gepflanzt und Sitzgruppen aufgestellt, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.

Beide Projekte zeichnen sich durch ehrenamtliches Engagement und einen Beitrag zum Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK) der ILE „zwischen Lech und Wertach aus.

Fotos: Rolf Schmitz